
Panasonic wird exklusiver Lieferant für „Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen“ für den neuen, innovativen Sportkomplex des FC Barcelona. (Bild: FC Barcelona)
Das Espai Barça mit dem Stadion Spotify Camp Nou ist ein neuer und innovativer Sportkomplex und damit ein zentrales Projekt, um den Platz des FC Barcelona an der Spitze der Sportwelt zu festigen. Ziel ist die Schaffung des modernsten Sportkomplexes im Zentrum einer Metropole, der hohen Komfort für nahezu 105.000 Zuschauer bietet. Mit dieser Partnerschaft gewinnt Espai Barça einen weiteren strategischen Partner, der mit Präzisionstechnologie und hoher Luftqualität in den neuen Gebäuden für maximale Energieeffizienz sorgen soll, um allen Mitgliedern und Fans, die das Spotify Camp Nou besuchen, den größtmöglichen Komfort zu bieten.
nanoeTM X-Technologie
Im Rahmen des Sponsoring-Programms für das zukünftige Spotify Camp Nou wird Panasonic Heating & Cooling Solutions nachhaltige Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen mit Luftreinigung (unter Verwendung der „nanoeTM X“-Technologie) und Wärmepumpensystemen der neuesten Generation für jeden Raum des renovierten Domizils der Blaugrana liefern.
Auch in besonders sensiblen Bereichen, wie Serverräumen oder Sendeeinrichtungen, soll die zuverlässige Klimatechnik von Panasonic einen sicheren Betrieb gewährleisten.
Exklusive Plattform
Die Partnerschaft ist ein integraler Bestandteil des speziell für das Espai Barça entwickelten Sponsoringprogramms. Als eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte in der Geschichte des FC Barcelona bietet es neue Geschäftsmöglichkeiten sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Durch die globale Ausstrahlung des Vereins erhält Panasonic eine exklusive Plattform, um seine HLK-Technologien auf internationaler Ebene zu präsentieren.
Erklärung des Präsidenten
„Die Allianz mit Panasonic zeigt die Entschlossenheit des Clubs, das Spotify Camp Nou mit der hochwertigsten Technologie auf dem Markt auszustatten. Die Vereinbarung mit Panasonic stellt sicher, dass jeder Bereich des Stadions so komfortabel wie möglich ist, um das bestmögliche Matchday-Erlebnis zu bieten“, erklärt Joan Laporta, Präsident des FC Barcelona.
Hiroshi Komatsubara, CEO von Panasonic Heating & Cooling Europe: „Wir sind stolz darauf, an diesem neuen Projekt des FC Barcelona beteiligt zu sein, das zweifellos zu einem globalen Maßstab für moderne Infrastruktur werden wird. Panasonic unterstützt das Engagement des Clubs für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz und trägt mit seinen innovativen Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungslösungen zur Gestaltung des neuen Stadions bei. Dank modernster Technologie gewährleisten diese Systeme höchsten Komfort, exzellente Innenraumluftqualität und geringe CO2-Emissionen und setzen damit neue Standards für Großprojekte in fortschrittlichen Metropolen weltweit.“
www.aircon.panasonic.de
