Glettner

Lothar Glettner ist seit dem 25. Januar 2023 Geschäftsführer der Sauermann GmbH. (Bild: Sauermann)

Lothar Glettner ist studierter Wirtschaftspsychologe, der durch seine Ausbildung bzw. Erfahrung als Zerspanungsmechaniker, auch einen intensiven technischen Hintergrund vorweisen kann. Er vereint neben betriebswirtschaftlichem und technischem Know-how vor allem nationale und internationale Führungserfahrung. Glettner ist bereits seit Dezember 2021 als General Manager Sales DACH für die Sauermann Gruppe tätig und daher mit den Abläufen und Strukturen bestens vertraut. Bevor er zur Sauermann Gruppe kam, war er über 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen, im nationalen und internationalen mehrstufigen Vertrieb tätig, u.a. als Sales Director China, Head of Sales und Director Sales Development Overseas.

Die erfolgreiche Weiterentwicklung der Geschäftsfelder, Kondensatpumpen, Instrumente und Messgeräte aus dem Sauermann-Portfolio für HVAC/R-Anwendungen im europäischen Raum gehört zu seinen Hauptaufgaben. Hierbei wird vor allem die reibungslose Einführung von kompletten Produktsegmenten angestrebt, inklusive eine entsprechende Servicestrategie zu gewährleisten. Darüber hinaus ist es ein zentrales Anliegen des neuen Geschäftsführers, die Zufriedenheit der Kunden in allen Vertriebskanälen weiter zu erhöhen.

www.sauermanngroup.com/de-DE

Sie möchten gerne weiterlesen?