Gruppe

Vorstand und Geschäftsführung der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg (Bild: Landesinnung Kälte-Klima-Technik)

Die Vorstandssitzung fand am 8. September 2022 im thüringischen Zeulenroda statt. Die satzungsgemäß erforderliche Abstimmung darüber kann erst auf der Innungsversammlung am 24. März 2023 in Wetzlar erfolgen.

In den vergangenen zwei Jahren hatte es mehrere Gespräche zwischen LIK und BIV gegeben, um diesen Schritt vorzubereiten – entscheidend war ein Treffen von BIV- und LIK-Verantwortlichen am 6. September 2022, bei dem die Eckpfeiler der künftigen Zusammenarbeit festgelegt wurden und die meisten Vorbehalte, die zum Austritt der Landesinnung vor zehn Jahren geführt hatten, ausgeräumt werden konnten. Die Zusammenarbeit soll schon vor dem offiziellen Beschluss der Mitgliederversammlung im März 2023 intensiviert werden.

LIK-Obermeister Jürgen Kaul (im Bild 5.v.l.) äußerte sich auf der LIK-Mitgliederversammlung am 9. September in Zeulenroda sehr erfreut über die Vorstandsentscheidung sowie über das positive Feedback hierauf seitens der anwesenden Mitglieder: „Dies ist ein wichtiges Signal für unsere Branche. Vor dem Hintergrund der zahlreichen Herausforderungen, mit der die Kälte-Klima-Fachfirmen aktuell und künftig zu kämpfen haben, ist es wichtig, dass wir in der Kältebranche Geschlossenheit zeigen, im Dialog mit politischen Entscheidungsträgern und anderen Verbänden unsere Kräfte bündeln und mit einer Sprache sprechen.“

www.landesinnung-kaelte-klima.de

Sie möchten gerne weiterlesen?