1_Bitzer_Wehrle_web

Christian Wehrle, CEO und Vorsitzender des Vorstands von Bitzer

Die Ressorts im Vorstand des Unternehmens bleiben wie folgt verteilt: Christian Wehrle wird als Chief Executive Officer (CEO) für Operations zuständig bleiben, Rainer Große-Kracht agiert weiterhin als Chief Technology Officer (CTO), Martin Büchsel als Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) und Frank Hartmann als Chief Financial Officer (CFO).

Für Christiane Schaufler-Münch, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Bitzer SE, ist nach dem Tod ihres Ehemanns, des Unternehmenslenkers und CEO Peter Schaufler, Senator h. c., vor knapp sechs Jahren die Zeit gekommen, die Vorstandsstruktur für die Zukunft neu auszurichten, damit das Unternehmen stets handlungsfähig bleibt und für eine stabile Weiter-entwicklung der Bitzer Gruppe gesorgt ist.

„Kundenorientierung, Werte wie langfristiges Denken, partnerschaftliche Zusammenarbeit und Loyalität gegenüber Stakeholdern sowie nachhaltiges Wirken haben Bitzer schon immer geprägt und sind fest in der Firmenkultur verankert“, so Christian Wehrle. In diesem Sinne will er auch weiterhin gemeinsam mit seinen drei Vorstands-kollegen das Unternehmen leiten und lenken.

2_Bitzer_Grosse-Kracht_web

Rainer Große-Kracht, CTO und stellvertretender Vorsitzender des Vorstands von Bitzer

Als Werksleiter, zunächst in Sindelfingen, ab 2003 in Rottenburg am Neckar im internationalen Kompetenz-zentrum für Schraubenverdichter, trat Christian Wehrle 2001 in das Unternehmen ein. Im Jahr 2007 übernahm er als Chief Production Officer die Leitung der Bitzer-Produktionsstandorte weltweit. Seit Mitte 2015 ist er als Chief Operations Officer für die gesamte Supply Chain der Unternehmensgruppe verantwortlich.

Rainer Große-Kracht verantwortet als Chief Techno-logy Officer weltweit den Bereich Forschung und Entwicklung. Der studierte Maschinenbauingenieur mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Kälte- und Klimaindustrie ist seit 1997 für Bitzer tätig. Er wurde 2018 zum Vorsitzenden des Verbands der europä-ischen Hersteller von Komponenten für Kälte- und Klimatechnik (ASERCOM) gewählt.

www.bitzer.de

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH

Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Germany