1_ILK_GL

Die beiden Geschäftsführer der ILK Dresden gGmbH: (v.l.) Prof. Uwe Franzke, Dr. Ralf Herzog

Prof. Uwe Franzke ist seit 1991 im Unternehmen und war seit 2000 Prokurist im ILK sowie zugleich zuständig für den Hauptbereich Luft- und Klimatechnik. Nunmehr wird er sich verstärkt den betriebswirtschaftlichen Aufgaben am ILK widmen. Dr. Ralf Herzog wird sich als Institutsleiter schwerpunktmäßig um die Gesamtheit der Forschungstätigkeit und die Außenwirkung des ILK kümmern.
„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte der ILK Dresden gGmbH weiterschreiben werden“, so Prof. Uwe Franzke über seine Bestellung.
„Mit Prof. Uwe Franzke haben wir eine erfahrene Führungskraft für die ILK Dresden gGmbH im Rahmen der langfristigen Unternehmensplanung gebunden, auf dessen Fähigkeiten und Kenntnisse wir vertrauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Prof. Achim Trogisch, Vorsitzender des Vorstands des Vereins zur Förderung der Luft- und Kältetechnik e.V. als alleinigem Gesellschafter der ILK Dresden gGmbH.

2_ILK_Krause

Dr.-Ing. Ralph Krause

Zeitgleich mit der Neu-Bestellung von Prof. Uwe Franzke gibt die ILK Dresden gGmbH eine weitere Veränderung bekannt. Dr.-Ing. Ralph Krause übernimmt ab 1. Januar 2018 die Verantwortung als Leiter des Hauptbereiches Luft- und Klimatechnik. Er folgt Prof. Uwe Franzke auf dieser Position nach. Dr. Ralph Krause ist seit 1995 im ILK und hat bereits seit 2007 die Funktion des Stellvertreters in diesem Hauptbereich wahrgenommen.
www.ilkdresden.de

Sie möchten gerne weiterlesen?