ebm-papst_Duo_web

Preisverleihung der World Star Packaging Awards in Australien: Sebastian Gruber von ebm-papst (r.) zusammen mit Mario Kurz von der Firma Mondi Wellpappe Ansbach, die die Lösung serientauglich ausgearbeitet hat.

Für die Preisübergabe reiste er gemeinsam mit Mario Kurz, Verpackungsberater des Lieferanten Mondi, bis nach Australien, wo in diesem Jahr die offizielle Verleihung stattfand. Dieses Mal wurde mit dem international angesehenen Verpackungsaward Grubers Idee gewürdigt, eine zweiteilige Verpackung für Wandring-Axialventilatoren zu optimieren und einteilig zu gestalten. Dadurch werden Verpackungswerkstoff (Wellpappe) und Aufbauzeiten maßgeblich reduziert. Konkret ergibt sich daraus eine beachtliche Materialeinsparung von 30 % und eine 48 %-ige Reduzierung der Aufrichtzeit.

ebm-papst_Verpackung_web

Sebastian Gruber, Verpackungsingenieur bei ebm-papst, hatte die Idee, die Verpackung für Wandring-Axialventilatoren zu optimieren und aus einem ehemals zweiteiligen Verpackungsstück eins zu machen.

Für die Idee der „Transport-Stapelecken für Industrie-Ventilatoren“ wurde ebm-papst Mitarbeiter Sebastian Gruber bereits im vergangenen Herbst beim Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie „Wirtschaftlichkeit“ ausgezeichnet. Auf diesem Weg hatte er sich wieder für den World Star Packaging Award qualifiziert.
Sebastian Gruber: „Ich freue mich über den wiederholten Erfolg beim weltweit wichtigsten Preis der Verpackungsbranche. Der Award ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit. Außerdem hatte ich bei der Preisverleihung 2018 auch wieder die tolle Gelegenheit, mich mit ‚Verpackungskollegen‘ aus der ganzen Welt auszutauschen. Das war sehr interessant und hilfreich.“
https://www.worldstar.org/

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ebm-papst Deutschland GmbH

Bachmühle 2
74673 Mulfingen
Germany