Swegon porträtt

Andreas Örje Wellstam, CEO Swegon AB

Außerdem stärkt die Übernahme die Position des schwedischen Konzerns als eines der weltweit führenden Unternehmen für ganzheitliche Raumklimalösungen.

Andreas Örje Wellstam, CEO Swegon AB: „Wir freuen uns sehr, SLT in der Swegon-Gruppe willkommen zu heißen! Die SLT schaut über den Tellerrand und bietet Topqualität für kundenspezifische Lösungen mit dem Fokus auf Innenraumklima. Mit dieser Akquisition erhält Swegon einen renommierten und sehr kompetenten Anbieter von Raumklimalösungen im größten Lüftungsmarkt Europas.“

Joachim Schanze, Firmengründer SLT-Schanze GmbH: „Vor 35 Jahren begann SLT als Großhändler für Lüftungsgeräte in Deutschland. Schon damals verkauften wir Produkte von Swegon. Seither sind wir gewachsen und haben unsere eigene Produktpalette und Fertigung geschaffen. Nun ein Teil von Swegon zu werden, ist wie die Rückkehr zu unseren Wurzeln. Außerdem bin ich überzeugt, dass wir unsere Kunden ein sehr attraktives, kombiniertes Angebot liefern können.“

SLT wurde im Jahr 1985 gegründet und beschäftigt 70 Mitarbeiter mit dem Hauptsitz und der Produktionsstätte in Lingen. Der Nettoumsatz belief sich 2019 auf 10 Mio. Euro.

www.swegon.de

Sie möchten gerne weiterlesen?