Weisstechnik_Klimaschrank_web

Zum Portfolio der zur Weiss Technik GmbH verschmolzenen Weiss Umwelttechnik GmbH und Vötsch Industrietechnik GmbH gehören u.a. Klimaschränke. Gemeinsam treten beide jetzt als ein Unternehmen in den Bereichen Umweltsimulation und Wärmetechnik auf.

Sowohl die bisherigen Unternehmen Weiss Umwelttechnik als auch Vötsch Industrie-technik zählen zu den bedeutendsten Herstellern von Anlagen für Umweltsimulation. Seit Mai 2021 tragen beide den Namen Weiss Technik, der aus den bisherigen Firmen-bezeichnungen neu gebildet wurde. Die beiden Standorte Reiskirchen (Weiss Umwelttechnik) und Balingen (Vötsch Industrietechnik) werden beibehalten. Auch die Ansprechpartner sowie die Produkt- und Serviceangebote bleiben gleich.

Die Prüfschränke von Weiss Technik simu-lieren die Umwelt, so werden die Prüflinge Wüstenhitze und Polarkälte, hoher Luft-feuchtigkeit oder extremer Trockenheit ausgesetzt. Das hilft Herstellern, ihre Produkte sicherer, robuster und langlebiger zu machen.

Weiss Umwelttechnik hatte Vötsch Industrie-technik schon 1995 vom Technologiekonzern Heraeus übernommen. Beide Unternehmens-teile blieben zunächst operativ selbstständig und firmierten unter eigenem Namen. Doch über die Jahre wuchsen sie immer enger zusammen. Seit Januar 2016 treten die Serviceteams beider Standorte unter dem gemeinsamen Namen „Weiss Umwelttechnik“ auf. Auch dieser Zusammenschluss war erfolgreich. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, den Zusammenschluss durch einen neuen, gemeinsamen Namen auch formal zu vollenden.

Durch die Firmierung unter Weiss Technik können Kunden die bisher unterschiedlich benannten Produktbereiche einfacher dem Unternehmen zuordnen. Besonders in internationalen Märkten wird der Auftritt mit dem gleichen Namen zukünftig einfacher. Auch das interne Reporting ist leichter durchzuführen ohne die Unterscheidung zweier Unternehmensteile.

Geräte der Wärmetechnik werden ebenfalls zukünftig von der Weiss Technik GmbH, Produkt-bereich Wärmetechnik, vertreten. Diese Produkte gab es bisher von Vötsch Industrietechnik. Der Markenname „vötschoven“ bleibt auch nach der Übernahme weiter bestehen. Das Angebot an Wärmetechnik bei Weiss Technik reicht von Wärme- und Trockenschränken über Industrieöfen bis hin zu Vakuumtrocknern oder Infrarot- und Durchlauföfen. Auch hier bleiben die Ansprechpartner sowie die Produkt- und Serviceangebote gleich.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Weiss Technik

Greizer Str. 41-49
35447 Reiskirchen
Germany