Banner Mitsubishi Wissen verbindet

(Bild: Mitsubishi Electric)

Wissen verbindet: Zum Beispiel Tradition und Zukunft

In den vergangenen Jahren konnte dank der guten Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Synergieeffektve für innovative Projektlösungen genutzt werden. Auch in der Produktkommunikation hat sich viel getan, so stellen Climaveneta und RC IT Cooling mittlerweile sämtliche Produktinformationen online bereit.

Ein Zusammenschluss mit Mehrwert

Durch die Akquisition hat Mitsubishi Electric den Grundstein für die Erweiterung des Geschäftsportfolios gelegt und schöpft so sich ergebende Synergien voll aus. Gleichzeitig werden die Technologien und Produkte aus den Marken Mitsubishi Electric, Climaveneta und RC IT Cooling zu innovativen Lösungskonzepten verbunden, um so dem Anwender system- und technologieunabhängig genau die Lösung zu bieten, die er in seinem jeweiligen Objekt individuell benötigt.

„Vorteil ist nicht nur, dass wir tolle neue Kollegen gewinnen konnten, sondern unser Produktportfolio ergänzt wurde, was uns gesamtheitlich im Markt sehr breit auftreten lässt“, schildert Dirk Rauen.
„Vorteil ist nicht nur, dass wir tolle neue Kollegen gewinnen konnten, sondern unser Produktportfolio ergänzt wurde, was uns gesamtheitlich im Markt sehr breit auftreten lässt“, schildert Dirk Rauen. (Bild: Mitsubishi Electric)

Bestes Beispiel: Maximale Kälteleistung auf kleinstem Raum

Mit dem Know-how und den Systemlösungen der RC IT Cooling konnte ein hochmodernes Konzept für die Präzisionsklimatisierung des neuen DGX-2 Superrechners beim Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) realisiert werden.

Die gestiegene Rechnerleistung erfordert eine entsprechend leistungsstarke Kühlung auf begrenzten Platzverhältnissen. Gleichzeitig verpflichtet die heutige Klimaschutzdiskussion zu einem rationalen Umgang mit Energie. Es kommen also nur Konzepte und Systemlösungen infrage, die sich an Hocheffizienzkriterien ausrichten.

 

Firmengebäude und Kühlanlage
(Bild: Mitsubishi Electric)

Neue Expertise, neue Produkte von marktführenden Herstellern

Climaveneta und RC IT Cooling bringen viel Expertise und neue Produkte rund ums Heizen und Kühlen mit. So ist Climaveneta der größte Hersteller von Kälteanlagen in Europa und der fünftgrößte Anbieter weltweit. Das Portfolio umfasst maßgeschneiderte und hoch spezialisierte Lösungen für vielfältige kälte- und klimatechnische Anforderungen. Im Fokus des Produktprogramms stehen insbesondere energieeffiziente und geräuscharme Lösungen im Kälteanlagenbau.

RC IT Cooling gilt als Marktführer für High-Tech-Präzisionsklima- und -kühlanlagen und sorgt dafür, dass Rechenzentren, Serverräume, Fernsprechzentralen und Mobilfunk-Container zuverlässig und präzise klimatisiert werden.

 

Das ganze Produktwissen per Klick

Für mehr Flexibiltät, Komfort und Datenaktualität stellen Climaveneta und RC IT Cooling sämtliche Produktinformationen online bereit. Auf einer Website erhält man alle relevanten Inhalte zu den Produktbereichen Komfortkühlung, Prozesskühlung und IT Cooling.

 

Mann mit Notebook
(Bild: Mitsubishi Electric)

Wissen, Wachstum, neue Impulse

Voneinander lernen und miteinander erfolgreich sein. Mitsubishi Electric setzt auf umfassenden Wissenstransfer, von dem jeder profitiert. Letztendlich vor allem auch der Kunde, der aus einem großen Spektrum an effizienten und zukunftsfähigen Klimalösungen wählen kann. Ob in der Komfort- oder Prozesskühlung, für Heiz- oder Klimatisierungslösungen, im Bereich Kaltwasser oder Direktverdampfung.

Für weitere Informationen und Beratungsanfragen besuchen Sie die Webseite mitsubishi-les.com/wissen-verbindet

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Mitsubishi Electric Europe B.V.

Mitsubishi-Electric-Platz 1
40880 Ratingen
Germany

Dieser Beitrag wird präsentiert von: