MSR-Technik

Eberle Controls: Neuer Vertriebsleiter für Europa

9. Juni 2016

Die Nürnberger Eberle Controls GmbH hat die Stelle des Gesamtvertriebsleiters für Kontinentaleuropa neu besetzt: Am 1. Juli 2016 wird Maximilian Venzke (38) in dieser Funktion beim Hersteller von Heizungsregelungssystemen tätig.

Maximilian Venzke

Maximilian Venzke

Der Vertriebs-Experte wechselt von Feilo Sylvania, einem führenden Lichtkonzern aus Franken, wo er seit 2013 als Geschäftsführer und Country Head für Deutschland und Österreich tätig war. Zuvor war er im internationalen Management bei Philips Lighting – zuletzt als Commercial Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

„Mit der Personalie Maximilian Venzke ist ein weiterer wichtiger Schritt getan, um unser Wachstum und unsere weitere Entwicklung im Bereich der vernetzten Lösungen in den europäischen Märkten voranzutreiben“, sagt Catherine Connolly, Mitglied der Geschäftsführung bei Eberle Controls. „Hinter Herrn Venzke steht eine starke und kompetente Vertriebsmannschaft, die seit vielen Jahren gemeinsam erfolgreich am Markt agiert. Wir freuen uns auf unseren Neuzugang und blicken positiv in die Zukunft“, so Connolly weiter.

Eberle ist eine der führenden europäischen Marken für energieeffiziente Heizungs- und Klimaregler für den Wohn- und Geschäftsbereich. Seit rund 85 Jahren produziert der Hersteller aus Nürnberg eine umfassende Palette mit programmierbaren und nicht programmierbaren Temperaturreglern für nahezu alle Heiz- und Klimaanwendungen – sowohl für die Auf- und Unterputz-Montage, als auch eine ganze Reihe von Komponenten für elektrische und hydraulische Fußboden- und Radiatorenheizungen. Heute ist das Traditionsunternehmen Teil des international operierenden Konzerns Schneider Electric.

www.eberle.de