Labom_Geschaeftsfuehrerwechsel

(V.l.:) Marc Burmeister, Lutz Burmeister und Frank Labohm

Zuvor war der Betriebswirt vier Jahre als kaufmännischer Leiter tätig. Die Position des Geschäftsführers übernimmt er von seinem Vater Lutz Burmeister, der im Jahr 1979 bei Labom seinen ersten Arbeitstag hatte. Damals hatte der Huder Spezialist für komplexe und hochwertige Druck- und Temperaturmesstechnik ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heute kann der scheidende geschäftsführende Gesellschafter auf ein erfolgreiches Wachstum zurückblicken: Eine Verdreifachung der Mitarbeiterzahlen, die Betriebsverlagerung an einen neuen zukunftsweisenden Standort im Huder Gewerbegebiet, der Wandel vom handwerklich orientierten Unternehmen hin zum anerkannten Spezialisten für digitale Messtechnik und der Ausbau des internationalen Geschäftes, insbesondere mit China, fallen in diese Zeit. Ein Berufsleben, auf das Lutz Burmeister zufrieden zurückblickt: „Wir hatten viele erfolgreiche und hin und wieder auch schwierige Jahre. In der Summe bleibt ein sehr gesundes Unternehmen, das für die Anforderungen der Zukunft mit dem neuen Geschäftsführer-Team bestens aufgestellt ist.“
„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und darauf, Labom weiter zu gestalten“, so Marc Burmeister. „Ein immer globaler werdender Markt, die Digitalisierung sowie das Weiterführen unserer sehr positiven Unternehmenskultur sind wichtige Themen der Zukunft. Mein Ziel ist es daher, Altbewährtes zu erhalten und mit den Ideen und Ansätzen einer neuen Generation zu kombinieren.“
http://www.labom.com

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

LABOM Mess- und Regeltechnik GmbH

Im Gewerbepark 13
27798 Hude
Germany