Uponor_Karsten_Hoppe

Dr. Karsten Hoppe übernimmt zum 1. Februar 2019 bei Uponor die Verantwortung für das Segment Gebäudetechnik, Europa.

Dr. Karsten Hoppe berichtet direkt an Jyri Luomakoski, President und CEO der Uponor Gruppe. Er folgt auf Jan Peter Tewes, der das Unternehmen zum 30. September 2018 verlassen hat. Der promovierte Wirtschaftsingenieur war zuletzt Vorstandsvorsitzender der MTD Products AG, einem der weltweit führenden Hersteller im Bereich Rasen- und Gartenpflege. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen beim Bauproduktehersteller Hilti sowie als Berater bei der Boston Consulting Group tätig.

„Ich heiße Dr. Karsten Hoppe schon heute herzlich bei Uponor willkommen“, so Uponor President und CEO Jyri Luomakoski. „Während seiner bisherigen Karriere hat er bereits komplexe Vertriebs- und Marketingorganisationen geleitet und verfügt über weitreichende Erfahrungen darin, Transformationsprozesse in global tätigen Industrieunternehmen voranzutreiben. Ich bin mir sicher, dass Dr. Karsten Hoppe durch seinen Background und seine Kompetenz die besten Voraussetzungen mitbringt, um das Segment Building Solutions – Europe in die nächste Phase seines Wachstumskurses zu führen.“

www.uponor.de

 

Sie möchten gerne weiterlesen?