BFS Maintal

Bundesfachschule feiert Verabschiedung der Meisterkurse

27. Dezember 2018

2018 schlossen an der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Maintal wieder zwei Meisterkurse ab. Die Teilzeit-Klasse absolvierte ihre Theorieprüfungen (Teil II) Mitte Oktober, startete anschließend mit der Werkstattpraxis und den praktischen Prüfungen.

Die Teilnehmer der Meister-Vollzeit- und Meister-Teilzeitklasse wurden am 23. November in Maintal verabschiedet.

Die Teilnehmer der Meister-Vollzeit- und Meister-Teilzeitklasse wurden am 23. November in Maintal verabschiedet.

Einen Monat später ging die Vollzeit-Gruppe in die Theorieprüfung, ehe ebenfalls die Werkstattpraxis folgte. Durch diese zeitliche Parallelität lud die Bundesfachschule am 23. November 2018 beide Gruppen gemeinsam zu einer Verabschiedungsfeier ein, obgleich zu dem Zeitpunkt die Vollzeitgruppe noch in den Prüfungen steckte. Dennoch konnten bereits die Bundesfachschulzeugnisse überreicht werden. Die Bundesfachschuluhr für besondere Leistungen der Klassenbesten ging jeweils an Alexander Nettlenbusch (Vollzeit) und Dominic Schauer (Teilzeit).

www.bfs-kaelte-klima.de