Bundesweite Vortragsreihe

Swegon Klima Forum startet in der Münchner Arena

24. April 2019

Der Auftakt des beliebten Branchenevents Klima Forum fand diesmal am 25. März in der Allianz-Arena in München statt. Im besonderen Ambiente wurde über aktuelle Themen der Branche, Daten zum Klima-Markt, sowie innovative Neuheiten von Fujitsu referiert.

Das Swegon Klima Forum startete Ende März in der Münchner Allianz-Arena.

Das Swegon Klima Forum startete Ende März in der Münchner Allianz-Arena.

Anschließend folgten sieben weitere deutsche Großstädte mit Locations wie unter anderem dem Borussia-Park in Mönchengladbach, der Motorworld in Stuttgart oder dem Deutschen Technikmuseum in Berlin. Rund 500 interessierte Besucher hatten sich zu den Vorträgen angemeldet.

Vor dem ersten Abend des Klima Forums in der Allianz-Arena nahmen die meisten Teilnehmer an einer Führung durch das Stadion teil. Danach wurden wichtige Themen behandelt, wie beispielsweise die Kältemittel R410A und R32, sowie die Chancen von modernen energieeffizienten und langlebig dichten VRF-Systemen, aber auch Neuheiten von Fujitsu und eine optimierte Logistik bei Swegon.

Außerdem wurde von der Firma „Airquell“ ein Gastvortrag über textile Luftschläuche gehalten, die auf großes Interesse stießen, da es eine bisher unterschätzte, aber dennoch hervorragende Möglichkeit ist, gekühlte Luft zugfrei in Räume einzubringen.

Im Anschluss wurden alle Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein mit gemeinsamen Abendessen und der Möglichkeit, sich gegenseitig auszutauschen, eingeladen.

www.swegon.de