In der Nachfolge von Bruno Vilaseca

Paulo Andrade wird neuer HVAC Sales Director von Lennox EMEA

18. März 2020

Paulo Andrade wurde zum neuen HVAC Sales Director von Lennox EMEA ernannt. Er wird in seiner neuen Rolle die Strategie von Lennox EMEA weiterführen und sich auf die Technologiediversifizierung konzentrieren, wobei die Kundenorientierung nach wie vor an oberster Stelle stehen soll.

Paulo Andrade

Paulo Andrade

Paulo Andrade ist von nun an für die Steigerung des HVAC-Vertriebs in sechs Regionen (Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland, Beneluxländer/Vereinigtes Königreich und Osteuropa) sowie die Großkunden und den zweistufigen Vertrieb in der Europäischen Union und im Mittleren Osten und in Afrika zuständig.

Er begann seine Karriere 1998 in Brasilien bei Lennox International Incorporated (LII) als Vertriebsmitarbeiter für Heatcraft. Anschließend übernahm er verschiedene Vertriebsleitungsfunktionen und wurde 2008 schließlich zum Sales Director für Heatcraft Südamerika befördert. Ab 2017 war Andrade als Sales Director für Lennox EMEA in Spanien tätig, wo er den Umsatz der HVAC-Produkte (Marke Lennox) und der gewerblichen Kühlprodukte und -dienstleistungen (Marken Friga-Bohn und HK Refrigeration) steigerte.

Ricardo Freitas, Vice President und Managing Director von Lennox EMEA, freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Paulo Andrade in seiner neuen Rolle:

„Paulo eignet sich aufgrund seiner Kompetenzen in der Steigerung der Vertriebsleistung, seinen herausragenden Führungsqualitäten und seiner Erfahrung als Vertriebsleiter in einem großen europäischen Markt perfekt dafür, das HVAC-Vertriebsteam von Lennox EMEA zu leiten. Ich bin mir sicher, dass er in seiner neuen Rolle sehr erfolgreich sein wird und die enge Koordination des Vertriebsgeschäfts sicherstellen wird, damit wir unseren Kunden einen besseren Service bieten und die Wachstumsziele in der EMEA-Region erreichen können.“

Paulo Andrade ist Nachfolger von Bruno Vilaseca, der sich nach seiner siebenjährigen Tätigkeit bei Lennox EMEA dazu entschieden hat, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. „Wir danken Bruno, der entscheidend zur Umsatzentwicklung unserer HVAC-Produkte im EMEA-Raum beigetragen hat, und wünschen ihm für seine weitere berufliche Zukunft alles Gute“, fügt Ricardo Freitas hinzu.

www.lennoxemea.com