Vom Lehrling zum Prokuristen

Jakob Klaus erhält Prokura bei coolair Klimasysteme

2. Juli 2021

Jakob Klaus, Betriebsleiter bei der coolair Klimasysteme GmbH, Nordhorn, hat von Geschäftsführer Jörg Butke Prokura erhalten. Er hatte dort bereits im Jahr 2005 als Lehrling angefangen und sich seitdem über verschiedene Stationen im Unternehmen für verantwortliche Positionen qualifiziert.

Jakob Klaus

Jakob Klaus

Am 01.08.2005 startete Jakob Klaus bei der coolair Klimasysteme GmbH seine Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Nach bestandener Prüfung wurde er übernommen und ist seitdem fester Bestandteil des Teams. Durch Fleiß, Ausdauer und Loyalität entwickelte sich Klaus im Laufe der Jahre zum Abteilungsleiter der Auftragsabwicklung, zum Hauptverantwortlichen für den Einkauf und schließlich zum Betriebsleiter. Jetzt ist er an einem Abschnitt seiner Karriere angekommen, an dem der Geschäftsführer Jörg Butke sich sehr darüber freut, ihm die Prokura zu erteilen.

coolair.de