Europäischer Industrieverband

Norwegischer Lüftungshersteller Covent AS tritt Eurovent bei

11. November 2021

Covent AS ist dem Industrieverband Eurovent offiziell als korrespondierendes Mitglied beigetreten. Mit diesem neuesten Mitglied wächst die Eurovent-Familie um einen der führenden Hersteller Norwegens, der sich auf den Bereich der Lüftung spezialisiert hat.

Der Hauptsitz von Covent in Bjerkreim, wo CK-Innen- und Außengeräte für verschiedene Gebäudetypen sowie Technikräume und Dacheinheiten produziert werden.

Der Hauptsitz von Covent in Bjerkreim, wo CK-Innen- und Außengeräte für verschiedene Gebäudetypen sowie Technikräume und Dacheinheiten produziert werden.

Covent wurde 1972 gegründet und hat seit den 1990er Jahren einen besonderen Fokus auf der Unterbringung von Lüftungsgeräten und der Erweiterung seiner Konstruktion und Herstellung von Lüftungsgeräten für die Installation im Innen- und Außenbereich sowie für die Onshore- und Offshore-Marktproduktion. Covent hat seinen Hauptsitz in Bjerkreim, wo CK-Innen- und Außengeräte für verschiedene Gebäudetypen sowie Technikräume und Dacheinheiten produziert werden. Im Jahr 2000 erwarb das Unternehmen seine erste Eurovent-Zertifizierung.

Nach der Anerkennung der Mitgliedschaft erklärt Juan Silvera, Technischer Leiter von Covent: „Wir fühlen uns geehrt, Mitglied eines europäischen Industrieverbandes zu sein, der sich voll und ganz auf Energieeffizienz und nachhaltige Lösungen konzentriert, die eine bessere Lebensqualität in Europa und darüber hinaus ermöglichen. Wir freuen uns, mit anderen wichtigen Mitgliedern der Eurovent-Familie auf dem gleichen Spielfeld zu sein, um ökologisch nachhaltige Lösungen zu erreichen, und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit ihnen.“

Eurovent ist Europas Industrieverband für Raumklima (HLK), Prozesskühlung und Lebensmittelkühlkettentechnologien. Seine Mitglieder aus ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika repräsentieren mehr als 1.000 Unternehmen, die meisten davon kleine und mittelständische Hersteller. Basierend auf objektiven und überprüfbaren Daten erzielen diese einen kombinierten Jahresumsatz von mehr als 30 Mrd. Euro und beschäftigen rund 150.000 Mitarbeiter im geografischen Gebiet des Verbandes. Damit ist Eurovent einer der größten überregionalen Branchenverbände seiner Art.

www.eurovent.eu