Rohrverbindungstechniken und Armaturen

Conex Bänninger baut Außendienst-Teams in Deutschland aus

24. November 2021

Conex Bänninger stellt neue Mitarbeiter ein. Thilo Oyss ist neuer Regionalverkaufsleiter und betreut mit seinem Team ab sofort die Region Nord-Ost. Jörg Lütge ist neuer Gebietsverkaufsleiter für die PLZ Gebiete 17-25. Tim Barwich ist ab sofort Gebietsverkaufsleiter für die PLZ-Gebiete 26-28 sowie 48-49.

Thilo Oyss

Thilo Oyss

Jörg Lütge

Jörg Lütge

Tim Barwich

Tim Barwich

Thilo Oyss startete seine vertriebliche Karriere zu Beginn der 90er Jahr und etablierte sich schon früh in der Bauzulieferbranche. Dank seiner jahrelangen Erfahrung und Stationen bei namhaften Herstellern, kennt er die Strukturen von Fachhandel und Handwerk sehr gut. Her Oyss freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Firma Conex Bänninger ist im Markt sehr gut aufgestellt und genießt in der gesamten Branche einen ausgezeichneten Ruf. Durch die vielen innovativen Produkte ist Conex Bänninger auch für die Zukunft gut aufgestellt. Aus meiner Sicht ist es unverzichtbar, ein ausgezeichnetes Netzwerk zu allen am Markt beteiligten Kunden- und Interessengruppen im Installationsbereich aufzubauen bzw. zu haben.“

Jörg Lütge ist neuer Gebietsverkaufsleiter für die PLZ Gebiete 17-25 und damit erster Ansprechpartner bei Fragen rund um Sanitär, Heizung und Klimatechnik für Fachhandel und Handwerk. Lütge kommt ursprünglich aus dem technischen Anlagenbau und ist mit dem dreistufigen Vertriebsweg der Bauzulieferbranche groß geworden. Als erfahrener Allrounder in der Gebäudetechnik war er die letzten zehn Jahre im Vertrieb für Pumpentechnik tätig und wechselte nun zu Conex Bänninger: „Für Conex Bänninger möchte ich kompetenter Ansprechpartner für den Fachgroßhandel, Handwerk und Fachplaner sein und so die Marke stärker im Markt etablieren.“

Tim Barwich ist seit vielen Jahren in der Haustechnik beruflich tätig und ab sofort Gebietsverkaufsleiter für die PLZ-Gebiete 26-28 sowie 48-49. Beginnend mit seiner Ausbildung in einem Fachgroßhandel für Haustechnik, konnte er bereits in verschiedensten Bereichen der Branche Erfahrungen sammeln und sich im Markt etablieren: „In der Haustechnik ist kein Tag wie der andere, es ist sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Umso mehr freue ich mich nun als Gebietsverkaufsleiter Teil von Conex Bänninger zu sein.“

Die IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohrverbindungstechniken und Armaturen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte der Rohrverbindung.

www.conexbanninger.com