Chillventa_Besucher

Mit einer Rekordbeteiligung von über 1.000 Ausstellern sorgt die Chillventa 2018 auch auf der Besucherseite für gut gefüllte Messehallen.

Mit ihrem umfassenden Fachangebot präsentierte die Chillventa wieder einen Überblick der Industrie mit Komponenten, Systemen und Anwendungen für die Bereiche Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen. Der Branchentreff war am 15. Oktober mit dem Chillventa Congress gestartet. Auch diese Veranstaltung konnte mit 302 Teilnehmern (+20 %) eine neue Bestmarke liefern. Kompakt an einem Tag konnten sich die Teilnehmer aus aller Welt über aktuelle Trends und neueste Entwicklungen tiefgehend informieren.
„Wir freuen uns sehr über das hervorragende Ergebnis der Chillventa 2018. Damit untermauert die Chillventa noch einmal eindrucksvoll ihre Rolle als der wichtigste Treffpunkt der internationalen Kältebranche mit den Segmenten Klima, Lüftung und Wärmepumpen“, so Daniela Heinkel, Veranstaltungsleiterin Chillventa, Nürnberg Messe.
Die Internationalität der Chillventa bei Austellern und Besuchern war schon immer auf hohem Niveau. Das zeigt sehr deutlich, wie international die Branche aufgestellt ist. Auf Ausstellerseite kommen zwei Drittel aus dem Ausland. Die ersten fünf Plätze auf internationaler Seite belegen Italien, China, die Türkei, Spanien und Frankreich. In den Top 10 finden sich dann noch unter anderem Großbritannien, die USA, Belgien, die Tschechische Republik sowie die Niederlande. Ähnlich sieht es auch beim Fachbesuch aus. Deutlich mehr als die Hälfte der 35.490 Chillventa-Gäste kamen aus aller Welt zum Messeplatz Nürnberg.
Die nächste Chillventa findet vom 13. bis 15. Oktober 2020 im Messezentrum Nürnberg statt.
www.chillventa.de

Kostenlose Registrierung

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

NürnbergMesse GmbH

Messezentrum
90471 Nürnberg
Germany