Gruppe

Armstrong Fluid Technology hat sein neues EU-Headquarter in Kronberg bei Frankfurt eröffnet. (Bild: Armstrong)

Armstrong Fluid Technology, einer der führenden Spezialisten für Strömungs- und Pumpensysteme sowie Management- und Steuerungstechnologie, will in Europa stark wachsen und hat seinen Sitz nach Kronberg bei Frankfurt verlegt. Die neue Niederlassung dient gleichzeitig als Zentrale für Armstrongs Europa-Team: Sämtliche Bereiche wie Vertrieb, das regionale Zentrum für Verkaufsförderung, der Kundendienst und die Serviceteams werden alle an diesen Standort verlegt. Die unmittelbare Nähe zum Frankfurter Flughafen bietet zudem eine optimale Verkehrsanbindung für Kunden und Besuche von internationalen Kollegen.

Wachstumsmarkt Europa

„Europa ist ein ganz wichtiger Wachstumsmarkt für Armstrong Fluid Technology. Mit der Eröffnung unseres ersten EU-Standorts im Jahr 2018 haben wir den Grundstein dafür gelegt, unsere Kunden in der gesamten Region besser zu betreuen. Darauf wollen wir ab sofort aufbauen und noch mehr Kunden in Europa mit nachhaltiger Gebäudetechnik versorgen“, erklärt James Chapman, Commercial Director für Großbritannien und Europa bei Armstrong Fluid Technology. „Neben dem weiteren Ausbau unserer Präsenz in den Märkten für Umwälzpumpen für Haushalte, gewerbliche HLK und Brandschutz verzeichnen wir eine steigende Nachfrage nach Armstrong-Produkten in Bereichen wie Fernwärme und Kühlung von Rechenzentren. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kollegen und Kunden in unseren neuen Geschäftsräumen begrüßen zu dürfen“, so Chapman.
Bereits seit 2018 hat das Unternehmen einen eigenen europäischen Firmensitz, damals hatte Armstrong den Geschäftsbereich Umwälzpumpen des deutschen Unternehmens HALM Circulators übernommen.
Armstrong Fluid Technology unterhält acht Produktionsstätten auf vier Kontinenten. Im Jahr 2019 unterzeichnete Armstrong das Net Zero Carbon Buildings Commitment, eine vom World Green Building Council initiierte Initiative. Als Unterzeichner dieser Initiative hat sich Armstrong dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass alle seine Büros und Produktionsanlagen bis zum Jahr 2030 kohlenstofffrei arbeiten.
www.armstrongfluidtechnology.com

Sie möchten gerne weiterlesen?