Schlosser

Christian Schlosser übernimmt ab sofort die Geschäftsleitung von Schütz Energy Systems. (Bild: Schütz)

Der Haustechnik-Spezialist Schütz Energy Systems konnte mit Christian Schlosser eine erfahrene und branchenaffine Führungskraft besetzen. Der 41-Jährige übernimmt ab sofort die Geschäftsleitung des Bereichs Schütz Energy Systems und wird dabei eng mit dem amtierenden Business Unit Leiter, Christian Staier, zusammenarbeiten. Ziel ist, gemeinsam das Wachstum von Schütz Energy Systems voranzutreiben und das Renommee von Schütz als Anbieter von energieeffizienten Haustechnik-Lösungen weiter auszubauen.

Studierter Betriebswirt

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Koblenz und Göttingen mit dem Schwerpunkt „Industrielles Management & Sales Management“, war Christian Schlosser bereits in mehreren Führungspositionen tätig. Er leitete verschiedene ausführende Unternehmen mit bis zu 350 Beschäftigten in den Branchen SHK, erneuerbare Energien (Fotovoltaikanlagen) sowie in der Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. Durch seine Erfahrung im Bereich Heizung und Klima verfügt Schlosser bereits über einschlägige Erfahrungen mit dem Raumklimasystem „Airconomy“ sowie den Flächenheizsystemen von Schütz. Schlosser ist zudem Mitglied der IHK-Vollversammlung in Koblenz.

Projektcontrolling kommt hinzu

Christian Schlosser wird neben der Geschäftsleitung das Projektcontrolling übernehmen. Ein besonderes Augenmerk möchte der Betriebswirt auf die Zertifizierung und das Qualitätsmanagement der Produkte legen, die im Schütz-Werk produziert werden und strengen Qualitätskontrollen unterliegen.
Christian Schlosser ist verheiratet und hat zwei Kinder.
www.schuetz-energy.net

Sie möchten gerne weiterlesen?