EfficientEnergy_Georg Dietrich_CEO_web

Georg Dietrich, CEO von Efficient Energy

Das weltweit agierende Medienunternehmen mit Sitz in den USA, Red Herring, würdigte Efficient Energy für die Entwicklung seiner auf dem Kühlmittel Wasser basierenden „Bluezero“ Technologie. „Wir sind stolz darauf, dass wir zu Europas Red Herring Top 100 Unternehmen zählen und unser hohes Wachstums-potenzial erkannt wurde“, sagt Georg Dietrich, CEO von Efficient Energy. „Diese einzigartige Technologie ermöglicht es unseren Kunden, klimaneutrale und energieeffiziente Kältetechnik für eine Vielzahl an Anwendungen einzusetzen. Dabei setzen wir das natürlichste aller Kältemittel ein und das ist Wasser. Eine simple und doch naheliegende Lösung, um dem Klimawandel zügig entgegenzuwirken.“

Das Unternehmen aus Feldkirchen kann nun seine Technologie beim Top 100 North America Event präsentieren sowie sich beim Top 100 Global im Oktober dem internationalen Vergleich stellen.

Der Wettbewerb

In der Red Herring Top 100 Europe-Liste werden jedes Jahr innovative Unternehmer und Firmen aus Europa aufgenommen, die aus rund 1.200 Privatunternehmen ausgewählt werden. Bereits seit 1996 beobachtet Red Herring den Markt für Start-ups und seitdem hat sich die Top 100-Liste zu einem wichtigen Werkzeug für die Identifizierung Erfolg versprechender neuer Firmen und Unternehmer entwickelt.

Für die Vergabe des Awards bewertet die Jury von Red Herring Kriterien wie finanzielle Leistung, technologische Innovation, Qualität des Managements, Strategie und Marktdurchdringung. Hinzu kommt eine Betrachtung der Erfolgsbilanzen und Positionierung vergleichbarer Start-ups im selben Marktsegment.

www.efficient-energy.de

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Efficient Energy GmbH

Hans-Riedl-Straße 5
85622 Feldkirchen
Germany