Pagani

William Pagani, CEO von Epta Central North Europe, will sich mit der gemeinsamen Marke als One-Stop-Shop-Anbieter präsentieren. (Bild: Epta)

Dieses neugegründete Joint Venture wird künftig in allen mittel- und nordeuropäischen Märkten unter dem Namen der Marke Epta firmieren: Das gilt für Deutschland, Polen, die Tschechische Republik, Slowakei, Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Estland, Lettland und Litauen.
Dieser Rebrandingprozess soll es beiden Unternehmen ermöglichen, ihre Stärken zu bündeln und sich auf dem Markt als ein zuverlässiger Partner zu präsentieren, der seinen Kunden unter dem Dach einer unverwechselbaren und einheitlichen Marke ein noch umfassenderes Produkt- und Serviceportfolio bietet.
Für die Unternehmen, die bisher unter Viessmann Refrigeration Solutions firmiert haben, bedeutet dieses Rebranding einen weiteren Schritt hin zu mehr Synergien und Innovationen innerhalb der Branche. Nach der Zusammenführung aller Aktivitäten unter einem Markendach beschäftigt Epta Central North Europe 1.600 Mitarbeitende und weist einen Umsatz von mehr als 400 Mio. Euro aus. Damit will das Unternehmen sein Engagement für innovative und nachhaltige Kundenlösungen noch effektiver vorantreiben.

Produkte werden in das Epta-Portfolio übernommen

Unter dem Dach der Marke Epta sollen die Unternehmen in Mittel- und Nordeuropa ihren Kunden vor Ort einen reibungslosen Service und den Verbrauchern ein angenehmes Einkaufserlebnis bieten. In den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Convenience, Food & Beverage und Horeca sollen sie außerdem von einem noch umfassenderen Produkt- und Serviceangebot profitieren. Die Produkte der Marke Viessmann Refrigeration Solutions werden nach dem Phase-Out umfirmiert und in das Produktportfolio der Epta-Marken übernommen, das gilt insbesondere für die drei Marken Costan, Bonnet Névé und Iarp. Außerdem erfolgt das gesamte Aftersales-Serviceangebot über die Submarke Epta Service, die darauf spezialisiert ist, die Händler über den kompletten Lebenszyklus ihrer Epta-Lösungen zu betreuen.

Kommentar von CEO William Pagani

„Wir freuen uns sehr darauf, mit unserem Joint Venture diesen nächsten Schritt zu gehen und uns mit unserer gemeinsamen Marke als One-Stop-Shop-Anbieter zu präsentieren“, erklärt William Pagani, der CEO von Epta Central North Europe. Und weiter: „Dieser wichtige Meilenstein zeigt nicht nur, welchen Stellenwert nachhaltige Innovationen für uns haben, sie unterstreicht auch unser unermüdliches Streben nach Exzellenz im Dienste unserer Kunden."
https://www.epta-centralnortheurope.com/en

Sie möchten gerne weiterlesen?