F&E-Zentrum

Das 2.300 m² große Forschungs- und Entwicklungszentrum der Systemair GmbH wurde 2013 eingeweiht. Seitdem wird es stetig durch Manpower und Investitionen ins firmeneigene Messlabor mit mehreren Prüfständen erweitert. (Bild: Systemair)

Im Forschungs- und Entwicklungszentrum der Systemair GmbH gibt es etwas zu feiern. Neben den Produkten der Standorte von Indien und Malaysia sind seit dem Frühjahr 2022 nun auch die Axialventilatoren aus dem badischen Windischbuch mit dem AMCA-Siegel für Schall- und Luftleistung versehen. Dem ging eine aufwendige Zertifizierungsphase voraus, welche die Ventilatoren sowie die angegebenen Messwerte und Leistungen auf Herz und Nieren testete. Der firmeneigene Schubprüfstand, welcher bereits 2013 eingeweiht wurde, darf nun auch die im Werk gefertigten Axialventilatoren nach dem AMCA-Standard abnehmen.

„Die AMCA Standards fördern weltweit Nachhaltigkeit und Energieeffizienz durch das Überprüfen und Zertifizieren von Qualitätsventilatoren“, erläutert Thomas Landgraf, Leiter des Produktmanagements der Systemair GmbH. „Wir sind stolz, unseren Beitrag für weltweite Qualität zu leisten und einen Meilenstein für die internationale Lüftungstechnik von Systemair beschritten zu haben“, so Landgraf.

www.systemair.de

Messlabor
Im firmeneigenen Messlabor befinden sich Schub- und Akustikprüfstände. Realisiert werden Messungen von Ventilatoren bis 600.000 m³/h. (Bild: Systemair)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Systemair GmbH

Seehöfer Straße 45
97944 Boxberg-Windischbuch
Germany