Gebäude

Thermo King bietet nachhaltige Lösungen für die Temperaturkontrolle im Transportwesen. (Bild: Trane Technologies)

Das F&E-Zentrum ergänzt die Design- und Entwicklungskapazitäten des Unternehmens in Europa, zu denen auch ein F&E-Zentrum in Essen, Deutschland, gehört. Das neue Zentrum ist Teil einer mehr als 100 Mio. Dollar schweren Investition des Unternehmens, die darauf abzielt, vollelektrische Produkte in jedem Segment der Kühlkette anzubieten – bis 2023 in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) und bis 2025 in Nord- und Südamerika.

Nachhaltige Lösungen für die Temperaturkontrolle im Transportwesen

„Unser neues F&E-Zentrum schafft zusätzlichen Raum für Innovation, Kreativität und Entwicklung“, sagt Francesco Incalza, Präsident von Thermo King EMEA bei Trane Technologies. „Die vor Ort entwickelten Technologien werden die mehr als 40.000 elektrischen und hocheffizienten Transportkühlgeräte von Thermo King ergänzen, die Lebensmittel, Impfstoffe, Medikamente und weitere kritische Waren und Güter in ganz Europa und darüber hinaus befördern.“

Mit dem Zentrum treibt Trane Technologies zudem auch seine ambitionierten Nachhaltigkeitsverpflichtungen voran, insbesondere die Gigatonnen-Challenge, mit der die Treibhausgasemissionen seiner Kunden bis zum Jahr 2030 um eine Milliarde Tonnen CO2e (CO2-Äquivalent) gesenkt werden sollen. Gleichzeitig soll mit nZEB der neueste Standard der Europäischen Union für nahezu emissionsfreie Gebäude eingehalten werden.

Vize-Premier Varadkar gratuliert

„Ich gratuliere dem Team von Trane Technologies zu diesem neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum für Thermo King“, bekräftigt Leo Varadkar, stellvertretender Premierminister von Irland und Minister für Unternehmen, Handel und Beschäftigung. „Mit seinem reichen Talentpool und seinen Bildungseinrichtungen von Weltrang ist dies der perfekte Standort für dieses Projekt. Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg.“

„Die heutige Verkündung von Trane Technologies folgt der Eröffnung seines Automatisierungs- und Robotikzentrums in Galway City im vergangenen Jahr und passt zu dem stetigen Fokus der IDA Ireland auf Nachhaltigkeit und Transformation“, erklärt Martin Shanahan, CEO der irischen Wirtschaftsförderung IDA Ireland. „Ich wünsche Trane Technologies und Thermo King viel Erfolg bei dieser Expansion.“

Standort Galway führend für F&E

„Wieder einmal ist Galway führend in der technologischen Forschung und Entwicklung. Die Eröffnung dieses neuen speziellen Elektrolabors ist ein Zeichen für das Vertrauen von Thermo King in Galway und den Westen Irlands als einen guten Standort, um zu expandieren und die Entwicklung emissionsfreier Technologielösungen voranzutreiben“, so die irische Staatsministerin Hildegarde Naughton. „Ich möchte dem gesamten Team gratulieren, das hinter dieser Ankündigung steht, und ich freue mich darauf, die Früchte des neuesten spezialisierten Forschungs- und Entwicklungszentrums in Galway zu sehen.“

www.europe.thermoking.com

Gruppe
Trane Technologies' Thermo King in Galway, Irland, eröffnete am 1. Juli 2022 sein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum. Auf dem Bild zu sehen: die Bürgermeisterin von Galway, Clodagh Higgins, mit (v.l.n.r.) Ken Gleeson, Technischer Leiter von Thermo King; Ray O'Connor, regionaler Leiter IDA; Cormac Mac Donncha, Vizepräsident für Integrierte Lieferkette von Thermo King; Bernd Lipp, Vizepräsident für Technik und Technologie von Thermo King; und Mike Stratford, Betriebsleiter von Thermo King in Irland. (Bild: Trane Technologies)

Sie möchten gerne weiterlesen?