Duo

Eckhard Cramme (l.) übergibt nach 29 erfolgreichen Jahren die weltweite Vertriebsleitung von Möhlenhoff an Tobias Marner. (Bild: Möhlenhoff)

Der studierte Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftswissenschaftler Marner ist seit 2011 in stetig wachsender Verantwortung in verschiedenen Stationen als Gebietsleiter, Key Account Manager und Vertriebsleiter innerhalb der Branche aktiv. 2021 kam er zu Möhlenhoff und leitet seitdem das Globale Key Account Management. Ab Juli 2022 ergänzen der Innendienst und der Technische Service seinen Verantwortungsbereich zur Gesamtleitung Vertrieb. Wie auch sein Vorgänger berichtet er direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Frank Geburek.

Eckhard Cramme hatte die weltweite Vertriebsleitung 1993 übernommen. In dieser Zeit ist das Unternehmen stetig gewachsen. Mittlerweile liefert der Mittelständler neben kompletten Regelsystemen für die Flächen- und Radiatorenheizung sowie Klima- und Gebäudeleittechnik alleine rund 7,5 Mio. Stellantriebe jährlich in über 60 Länder. Cramme hat in den Jahren das Unternehmen und den Erfolg maßgeblich mitgestaltet. Aus einem Unternehmen mit 15 Mitarbeitern 1993 sind heute knapp 200 Mitarbeiter geworden. Ganz in den Ruhestand verabschiedet sich das Urgestein von Möhlenhoff nicht: als Senior Consultant steht Cramme seinem Nachfolger Tobias Marner weiter zur Verfügung.

www.moehlenhoff.com

Sie möchten gerne weiterlesen?