Sieger

Die Sieger des 49. BITZER Cups: TSG Hoffenheim. (Bild: TUS Ergenzingen)

Der Turn- und Sportverein (TuS) Ergenzingen, Ausrichter des alljährlichen BITZER Cups, stellte in diesem Jahr sechs hochkarätige Mannschaften aus Deutschland und England zusammen. Nach zweijähriger Pause hat das hochkarätig besetzte Jugendfußballturnier des TuS Ergenzingen am vergangenen Wochenende zum 49. Mal auf der Breitwiese im Rottenburger Stadtteil Ergenzingen stattfinden können. Beim BITZER Cup mit von der Partie waren die B-Junioren vom englischen Verein Wolverhampton Wanderers, vom Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, der TSG 1899 Hoffenheim und des Gastgebers TuS Ergenzingen. Nach drei spannenden Turniertagen nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ setzte sich die TSG Hoffenheim durch. Den 2. Platz belegte der SC Freiburg und den 3. Platz die Wolverhampton Wanderers. „Uns verbindet mit dem TuS Ergenzingen eine langjährige Partnerschaft, weil uns die Jugendförderung bei Bitzer sehr am Herzen liegt“, sagt Christian Wehrle, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Jugendförderung und sportliches Engagement

„Schnelligkeit und Ehrgeiz sind eine Sache, viel wichtiger aber sind Teamgeist, Zusammenhalt und Fairness – das gilt nicht nur im Sport, sondern auch im Berufsleben“, sagt Wehrle. „Wir freuen uns, diesen Spirit mit dem BITZER Cup bei jungen Menschen unterstützen zu können. Es ist großartig, zu sehen, wie viel Spaß die Mannschaften an diesen Tagen haben. Das international tätige Traditionsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik Bitzer mit Sitz in Sindelfingen und Produktionsstätten in den Rottenburger Stadtteilen Ergenzingen sowie Hailfingen setzt sich seit vielen Jahren für sportliches Engagement und die Jugendförderung ein. Als Hauptsponsor und Namensgeber des BITZER Cups stellte das Unternehmen unter anderem einen Trikotsatz für den TuS Ergenzingen und den Wanderpokal zur Verfügung.

www.bitzer.de

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH

Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Germany