Dr. Sebastian Tschentscher tritt zum 1. Juli 2016 die Stelle als Direktor für Unternehmensstrategie an.

Dr. Sebastian Tschentscher tritt zum 1. Juli 2016 die Stelle als Direktor für Unternehmensstrategie an.

Nachdem sein Vorgänger Dr. Patrick Metzler zum 1. Januar 2016 als Direktor die Zentralbereiche Marketing und Vertriebssteuerung übernommen hatte, lag die Verantwortung für den Bereich Unternehmensstrategie vorübergehend in Personalunion bei Vaillant Group CEO Dr. Carsten Voigtländer.

Dr. Tschentscher blickt auf vielfältige Erfahrung in der Energiewirtschaft zurück. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft in Würzburg und Münster sowie seiner Promotion in Köln war er zunächst als Dozent im Studiengang Energiewirtschaft an der Fachhochschule Kufstein Tirol und als Rechtsanwalt tätig. Von 2004 bis 2012 war er in leitenden Positionen unter anderem für die Bereiche Regulierung, Führungskräftekommunikation und Unternehmensentwicklung in verschiedenen Unternehmensbereichen des Energieversorgers Eon zuständig. Zuletzt hat er als Leiter Unternehmensentwicklung die Ausarbeitung der Strategie, das Produktmanagement und strategische Kooperationen des deutschen Ökostrom-Marktführers Lichtblick verantwortet.

www.vaillant-group.com

 

Kostenlose Registrierung

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?