Frank Wortmann, Technischer Berater, Wieland Haustechnik

Frank Wortmann

Er hat in dieser Zeit diverse, teils langjährige Bauvorhaben der Wieland-Kunden vor Ort begleitet. Als Meister für Gas- und Wasserinstallationen, Zentralheizung und Lüftungsbau, als Energieberater und Schweißfachmann kann Wortmann auf fundiertes Branchenwissen und langjährige Praxis-Erfahrung zurückgreifen.

Wortmann ist bereits für die technische Beratung der Haustechnik-Kunden in den Postleitzahlengebieten 31 bis 34, 37, 48, 49, 58 und 59 zuständig. Ab Frühjahr gibt es einige Änderungen. So fällt auch die Wieland-Kundschaft im Objektgeschäft in den PLZ-Gebieten 40 bis 47 sowie 50 bis 52 in seinen Zuständigkeitsbereich. Des Weiteren wird das PLZ-Gebiet 31 zukünftig von Harald Cohrs, das PLZ-Gebiet 37 von Frank Sommer und die PLZ-Gebiete 34 und 53 von Oliver Hattemer betreut. Frank Wortmann ist für die NRW-Kundschaft ab März telefonisch unter +49 2554 9198511 zu erreichen, sowie per Mail unter Frank.Wortmann@wieland.com

Zum Aufgabenfeld des technischen Außendienstes zählt insbesondere die Auswahl von geeigneten Rohrprodukten und Systemkomponenten auf Basis von Kupferwerkstoffen in den Gewerken Sanitär, Heizung und Kälte/Klima sowie bei Medizinalgas-Anwendungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Innendienst berät das Außendienst-Team von Wieland Architekten, TGA-Fachplaner, den Großhandel und SHK-Installateure. Das Wieland-Team berät bei der Planung und Dimensionierung von Trinkwasseranlagen, Systemen für Flächentemperierung und beim Einsatz von Kupferrohr-Produkten in der Kälte- und Klimatechnik.

Im Fokus des technischen Außendienstes von Wieland steht das beratungsintensive Objektgeschäft, das die technische Beratung inklusive Vor-Ort-Betreuung der Bauvorhaben umfasst.

Ulrich Busowitz war seit rund 30 Jahren bei Wieland im kaufmännischen und technischen Außendienst tätig und begleitet Großprojekte namhafter Bauherren im NRW-Objektgeschäft. Als technischer Kaufmann und Energieberater betreut er Architekten, Ingenieurbüros, SHK-Installateurbetriebe und SHK-Innungen, Berufsschulen sowie den Großhandel.

„Wir danken Ulrich Busowitz für sein langjähriges Engagement und die exzellente vor-Ort-Betreuung unserer Kunden in Nordrhein-Westfalen und freuen uns, dass Frank Wortmann die Beratung im NRW-Objektgeschäft nahtlos fortführt“, sagt Roland Müller, Leiter Vertrieb, Wieland Haustechnik.

wieland.com

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wieland Werke AG - Thermal Solutions

Graf-Arco-Straße 36
89079 Ulm
Germany