Matthias Reitzenstein ist ab 1. Januar 2016 neuer Verkaufsleiter von Zehnder Comfosystems.

Matthias Reitzenstein ist ab 1. Januar 2016 neuer Verkaufsleiter von Zehnder Comfosystems.

Reitzenstein tritt als Leiter des Deutschlandvertriebs die Nachfolge von Jochen Kühnel an, der sich nach 20 Jahren im Laufe von 2016 in den Ruhestand verabschieden wird. Die Verantwortung für den Vertrieb D-A-LUX wird damit erstmals in einer Personalie zusammengelegt.

Als neuer Verkaufsleiter Comfosystems der Zehnder Group Deutschland GmbH verantwortet Matthias Reitzenstein künftig den Absatz der Wohnraumlüftungssparte. Im Sinne der kontinuierlichen Wachstumsstrategie wird es für Reitzenstein dabei eine Hauptaufgabe sein, die positive Entwicklung von Zehnder zu einem der wichtigsten Anbieter in diesem Segment auch für die Zukunft sicherzustellen bzw. weiter auszubauen. Zudem wird er auch den Bereich „Trainings und Schulungen“ bei Zehnder Comfosystems leiten.

Der Dipl.-Ing. Energie und Wärmetechnik (FH) war zuvor als Vertriebsleiter und Prokurist im Bereich Solarwärme und Speichersysteme tätig und blickt somit auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Wärme- und Heizungsbranche mit ihren mehrstufigen Vertriebswegen zurück. Er berichtet in seinem neuen Aufgabenfeld direkt an die Geschäftsleitung der Zehnder Group Deutschland GmbH.

www.zehnder-systems.de

 

Sie möchten gerne weiterlesen?